Mittwoch, 11. Juni 2008

Mission Beach




ich bin gerade fuer ein paar tage in mission beach und was ich hier zu sehen bekomme, ist bis jetzt so das schoenste (neben dem reef). der regenwald reicht direkt bis an den strand und der strand an sich ist wunderschoen zum spazierengehen, was ich sehr oft mit dem hostelhund gilly tue.
gestern habe ich ein paar muscheln und andere dinge am strand gesammelt und einfach nur gelesen.
heute war ich dagegen sehr aktiv und bin durch den regenwald gelaufen. das war so schoen. als ich das gestern zum ersten mal gemacht habe, war es ein bisschen unheimlich, weil es staendig geraschelt hat. heute war es besser und ich hab mir nicht vor angst fast in die hosen gemacht. aber heute hat es auch nicht so viel geraschelt. ich habe auch einen kasuar gesehen (der grosse vogel auf dem bild oben). die gibt es nur hier und noch in indonesien und sie sind riesig. alles in allem war der vogel so gross wie ich. ich bin einen wanderweg entlanggelaufen und ab und zu musste ich ein paar "umwege" gehen, weil die bruecken kaputt waren. anstatt trockenen fusses ueber den fluss zu kommen, musste ich dann durch den fluss laufen. es war auch offiziell so ausgeschildert, ich hab mich nur die ganze zeit gefragt, wo die krokodile sind, denn die gibt es hier. ich habe zum glueck keins getroffen.
jetzt bin ich wieder "sicher" im supergemuetlichen hostel und draussen geht ein tropischer regenschauer nieder und es prasselt ganz laut aufs dach.
ich bin noch bis sonntag hier und werde vielleicht noch kajakfahren. mal schauen.
ganz liebe gruesse an euch fleissigen zu hause.

Keine Kommentare: