Samstag, 28. Juni 2008

Cape Tribulation und die Atherton Tablelands im Camper










katja und ich sind gestern von unserer wunderschoenen tour zum cape trib und in die atherton tablelands wiedergekommen und es hat richtig weh getan, den camper wieder abzugeben. wir hatten eine so tolle zeit und alles verlief so unkompliziert und harmonisch.
kurz vor unserer abfahrt hat sich martin noch zu uns gesellt und wir haben ihn fuer die ersten 5 tage mit auf unsere tour genommen. am 18.juni ging unser kleines abenteuer los. wir haben erstmal das auto abgeholt und waren dann einkaufen und haben unsere sachen im riesigen camper verstaut. das auto hatte einen kuehlschrank, gasherd, ein doppelbett und ein ausklappbaren einzelbett in der oberen etage. alles in allem war der dicke 6m lang und 2,6m hoch und wir noch drin. es war so schoen mal ein auto zu haben, mit dem man ueberall anhalten kann und praktischerweise auch noch ueberall schlafen kann. das haben wir nach anfaenglicher zurueckhaltung auch voll ausgenutzt. wir haben an den schoensten platzen wild gecampt. den ersten abend am rande des regenwaldes und weiter oben im norden dann direkt am strand. einschlafen und aufwachen mit wellenrauschen und palmen... daran koennte ich mich sehr gewoehnen.
im tafelland wurde es dann nachts empfindlich kalt und das wetter hat uns verdammt an deutschland erinnert. es hat die ganze zeit vor sich hingenieselt. aber dadurch hing ueber den misty mountains auch nebel und das sah alles ganz mystisch und schoen aus.
ich kann die tour jetzt nicht so ganz in worte fassen. das wuerde eine ewigkeit dauern. ich hab abr ganz viele bilder gemacht und mit denen laesst es sich eh viel schoener erzaehlen. ich kann nur sagen, dass wir eine ganz tolle zeit hatten, viel gelacht haben und jeder mal irgendeine angst ueberwinden musste. katja musste sich an das linksfahren gewoehnen, wir hatten alle angst vor den krokodilen, nachts im regenwald verschwinden, um auf die toilette zu gehen, war nicht so ganz meine staerke und martin hat sich mit dem dosenoeffner einen erbitterten kampf geleistet und hat seinen tanz gegen die schlagen aufgefuehrt.
katja und ich haben uns mit der fahrerei abgewechselt. das war auch besser so, denn die landschaft war viel zu schoen, um immer nur auf die strasse zu schauen. ich hab nur meinen fuehrerschein in deutschland gelassen und natuerlich wurde ich 10km vor cairns und 20 minuten vor der abgabe des autos von der polizei aufgehalten. gut, dass mir das in deutschland nicht passiert, wo ich nie ohne fuehrerschein fahre. aber war alles nicht schlimm: no worries, mate. mir ist trotzdem das herz in die hose gerutscht. aber ich musste letzendlich nur einen alkoholtest machen (das war, glaube ich, der hauptgrund der kontrolle) und muss morgen noch 15$ strafe zur polizei tragen und das war's. (das ueberfahren eines stoppschildes kostet knapp 300$ - nur so als vergleich).
katja und ich wohnen zusammen im dreamtime und gammeln ein bisschen vor uns hin. aber (habe ich das schon erwaehnt??) in cairns kann man auch nicht viel mehr tun. das hostel ist aber auch einfach nur zum wohlfuehlen. ueberall sofas und haengematten und deko und schoene farben und das wetter ist durchwachsen.
am mittwoch fliege ich nach singapore. ich freu mich schon auf die stadt. ich stelle mir vor, dass ich in eine ganz andere welt komme. ich bin schon so gespannt. und dann fliege ich samstag nacht nach deutschland und bin sonntag wieder in good old germany. und ich muss sagen, ich freue mich schon darauf! ich kann es kaum abwarten, euch alle wiederzusehen.

Keine Kommentare: